Saisonabschluss 2017

Die Mühlensaison ist eröffnet

Auch wenn uns das Wetter wieder einmal nicht wohl gesonnen war, wir haben uns nicht beirren lassen. Am 15. April 2012 fand die feierliche Eröffnung der Mühlensaison der Region Nordsachsen an unserer Mühle statt. Für unseren Ort Zwochau und unseren Verein war das eine große Auszeichnung. Trotz kühlen, regnerischen Wetters haben sich viele Mühlenfreunde eingefunden, um mit uns gemeinsam die Eröffnung zu feiern. Wenigstens sorgte ausreichend Wind dafür, dass die Ruten sich im Gleichklang mit der Musik des Fanfarenzuges Zwochau drehten. Vielen Zuschauern ging es wie mir, Gänsehautfeeling überkam uns. Das Wahrzeichen unserer Geschichte zeigte uns stolz, was es noch drauf hat - Respekt. Viele Besucher nutzen wieder einmal mehr die Gelegenheit, um einen oder zwei Blicke in die Mühle zu werfen. Auch außen war erkennbar, es tut sich was. Endlich gibt es einen passenden Sicherheitszaun -  den Lorenzens sie Dank!

Sicher wäre die Eröffnung nicht so kurz gewesen, aber wie schon gesagt - das Wetter. Sie war kurz, aber fein! Allen Mitgestaltern dieser Feier noch mal - vielen herzlichen Dank!

Wir hoffen nun, dass wir viele Besuche am Pfingstmontag, 28. Mai 2012 zum Mühlentag, bei uns begrüßen können. Wir erwarten Sie - Beginn ab 10.00 Uhr.
P.A.